Kurzvita

Nach meinem Abitur arbeitete ich als Sachbearbeiterin im Kundendienst eines Großhandelsunternehmens. Es schlossen sich Tätigkeiten als Sekretärin und Vertriebsassistentin im deutschen Verkaufsbüro einer holländischen Firma für Halbleiterfertigungsanlagen in München an. Von 1997 bis August 2010 war ich als Vorstandssekretärin am Hanse-Wissenschaftskolleg in Delmenhorst tätig. Von Sept. 2010 bis September 2012 leitete ich das Koordinationsbüro des Projektes “European Campus of Excellence”. Es wird von verschiedenen Stiftungen in Europa finanziert und ist an die Universität Bremen angegliedert. Es organisiert Kurse für exzellente Studenten europaweit.
 
Im Frühjahr 2012 schloss ich mit Prüfung vor dem Amtsarzt erfolgreich meine Ausbildung zum Heilpraktiker ab. Seit 2009 bin ich parallel in die Ausbildung zur Chiropraktikerin eingestiegen. Unter dem anerkannten Berufsverband DAGC, absolviere ich seit dem mehrere Wochen pro Jahr Weiterbildungen im Bereich Amerikanische Chiropraktik und bin in die Therapeutenliste des Verbandes aufgenommen.